Training:

Das Training findet derzeit immer im Freien statt. Dies erlaubt es uns, die Techniken in einer reelen Umgebung anzuwenden. Kaelte, Schnee und Hitze foerdern zudem die Ueberwindung des inneren "Schweinehundes" und lassen uns auch in unserer Persoenlichkeit wachsen. Der Schwerpunkt des Unterrichtes beschaeftigt sich mit der waffenlosen Verteidigung, welche anhand traditoneller Formen (kata) erlernt wird. Das Training typischer japanischer Waffen, wie Schwert und Stab, runden den Lernumfang ab und ermöglichen eine grosse Vielfalt der Umsetzung. Neben den traditionellen Waffen setzen wir die erlernten Fähigkeiten auch mit Alltagsgegenständen ein, um das Thema Selbstverteidigung auch in einer modernen Umgebung anwenden zu können.

Trainer:

Shidôshi Matthias Bschleipfer, 11. Dan
(Mitglied des Shidoshi-Kai / jap. Lehrerverband)

"Meine ersten Budo-Erfahrungen sammelte ich im Alter von 5 Jahren im Judo. 1995 kam ich schließlich zum Bujinkan Ninpo Taijutsu, welches mich nicht mehr losgelassen hat und immer wieder aufs Neue fasziniert. Seit dieser Zeit war es mir möglich mehrmals direkt in Japan unter Anleitung von Soke (Großmeister) Masaaki Hatsumi zu trainieren. Am 18.04.2006 bestand ich in Japan den Sakki-Test zum 5. Dan und erhielt die offizielle Lehrerlaubnis als Shidôshi. 2007 gründete ich das Bujinkan Dojo Wakagi-Augsburg, welches nun von meinen Schülern geleitet wird. Um stets authentisches Bujinkan unterrichten zu können, reise ich weiterhin regelmäßig nach Japan und pflege enge Kontakte zu anderen Lehrern im In- und Ausland. Mein persönliches Anliegen ist es, an meine Schüler die Begeisterung weiterzugeben, die ich für diese alte Kunst empfinde."

Service für Mitglieder

Kostenlose Anfängerunterlagen
Alle wichtigen Details zum Start in unserem Dojo, sowie bebilderte Anleitungen und eine Übersicht über das Prüfungsprogramm.
Spezielle Trainingseinheiten
Zusätzliche Trainingseinheiten für Themen, die den regulären Unterricht ergänzen und vertiefen (z. B.: Suiren = Wassertraining)

Interesse an einem Probetraining?

Kommen Sie vorbei:
Wakagi Dojo Biel
Treffpunkt: Seilerweg 64 (Sportplatzeingang)
2503 Biel, Schweiz
Dojoschrein Trainingszeiten:
Montag und Donnerstag, jeweils:
- Bujinkan ninpo taijutsu: 20 - 21.30 Uhr
- Meifu shinkage ryu: 21.30 - 22 Uhr